Profil André Wesemann

Kompetenz

Vom Finanzplaner zum Certified Foundation and Estate Planner CFEP

André Wesemann vereint umfangreiches Fachwissen mit sympathisch bodenständiger Erfahrung: Mit seinem Abschluss zum Certified Foundation and Estate Planner hat André Wesemann eine international anerkannte Ausbildung für Finanzdienstleister an der Frankfurt School of Finance and Management abgeschlossen. So ergänzt und aktualisiert er seine jahrelange Marktkenntnis und Berufserfahrung.

Ausbildung öffnet die Tür zu neuen Herausforderungen

Nach einer Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bei einem der größten deutschen Versicherer, interessierte sich André Wesemann früh für die Anforderungen an die private Altersvorsorge und die dazu passenden Produkte. In Weiterbildungsprogrammen seines Arbeitgebers setzte er sich detailliert mit dem Thema auseinander. Angesichts der Einschränkungen, die sich aus Unternehmensphilosophie und Produktangebot ergaben, entwickelte André Wesemann das persönliche Ziel, sich als Finanzplaner selbständig zu machen, um seine Kunden individueller und unabhängig beraten zu können.

Im Jahr 2001 gründete André Wesemann sein Unternehmen Capital Concept und arbeitete zunächst in enger Partnerschaft mit einer renommierten Finanzplanungsgesellschaft. So baute er sein Beratungsangebot auf ganz Deutschland aus.

Private und unternehmerische Finanz- und Vermögensplanung

Seit 2001 legt Capital Concept den Schwerpunkt der Beratung auf die Erstellung privater und unternehmerischer Finanz- und Vermögensplanungen.

In seiner Beratung legt André Wesemann Wert auf die Berücksichtigung steuerlicher, rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte. Als Certified Foundation and Estate Planner CFEP schätzt er die Bedeutung dieses mehrdimensionalen Ansatzes außerordentlich hoch ein: „Eine zielorientierte Beratung ist kaum möglich, ohne die verschiedenen Blickwinkel immer neu zu betrachten – da biete ich meinen Kunden einen umfassenden Beratungsansatz.“

Qualifikation sichert Qualität und Aktualität der Beratung

Der Abschluss als Certified Foundation and Estate Planner CFEP dokumentiert André Wesemanns umfangreiche und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzprodukte, Immobilien, Versicherungen, Steuern und Recht. Im Rahmen der laufenden Überwachung und Weiterbildung werden die Kenntnisse fortwährend aktualisiert und neu nachgewiesen.

Philosophie

Grundlage der Beratung ist für André Wesemann die umfassende Situationsanalyse seiner Mandanten. Sie steht am Beginn einer Zusammenarbeit. Auf Basis der individuellen Analyse erstellt der Berater ein individuelles Konzept entsprechend den Anforderungen des Kunden. Mit ihm kann der Berater die richtigen Weichen stellen, Vorschläge entwickeln und den Fortschritt der Aktivitäten überwachen.

Im Mittelpunkt steht das Ziel des Kunden: Und das nicht allein in der Zukunft sondern auch im Hier und Jetzt – schließlich beginnt das Leben nicht erst mit der passenden Altersvorsorge sondern hält vielfältige Erlebnisse und Herausforderungen bereit.

Angebot

Mit Capital Concept bietet André Wesemann seinen Kunden unabhängige Beratung zu Financial Planning, Foundation and Estate Planning, Finanzplanung und Vermögensmanagement.